alle 45 Minuten – es trifft auch Dich

2005-09-10 17:33

Gedanken, inspiriert von Fritz
fourty minutes
Ich habe es gut. Ich habe es hinter mir.

Fast zehn Jahre ist es nun her, dass ich einen mir sehr, sehr wichtigen Familienangehörigen auf diese Weise verlor. In dieser Zeit kann man sich eine Menge Gedanken machen, sie wieder revidieren, genau hinhören, weghören, nachdenken, verzweifeln, hoffen, wissen, trösten – nein, letzteres kann man nicht.

Etwas mitfühlen, sich in die Lage versetzen, erinnern – das gelingt sicherlich – mehr aber nicht.

die ganze Wahrheit »

simplicissimus firewallus

2005-09-10 17:20

Wenn es nicht immer so einfach wäre, würde ich mir ja komplexere Regeln ausdenken, aber eigentlich reicht das doch so – und dabei wird sogar schon geloggt, was das Zeug hält. Der geneigte Leser erinnert sich an meine Anmerkung? Ich hab’s hiermit mal getan.

#!/bin/bash
iptables=/sbin/iptables
ext=eth0
local=212.60.158.245

ifconfig eth0:0 $local netmask 255.255.255.248
route del default gw 192.168.0.1
route add default gw 212.60.158.241

$iptables -A OUTPUT -o $ext -s $local -p tcp -j ACCEPT
$iptables -A INPUT -i $ext -d $local -p tcp -m state –state ESTABLISHED -j ACCEPT
$iptables -A INPUT -i $ext -d $local -j LOG –log-prefix „DROP “
$iptables -A INPUT -i $ext -d $local -j DROP

T-Com Kundenbewertung (3)

2005-09-10 16:17

Nein, es funktioniert! Nur fünf Fragen werden da vom Band abgespielt, und als ich die letzte Frage, ob mein Anliegen mit diesem call geklärt worden wäre, wahrheitsgemäß mit „nein“ beantwortet, sprach mir die Frau Band ihr geheucheltes Bedauern mit einem „Ohh, das tut uns leid“ aus. Danke Telekom. Hättet ihr meine Frage auch im Internet so beantwortet, wie sie mir vom Call-Center beantwortet wurde, hätte ich euch die Kosten dieses Anrufs ersparen können.

Wie lange denn nun?

2005-09-10 15:56

Wie lange dauert die Bearbeitung eines Auftrages?

Sie können den Bearbeitungsstand ihres Auftrags unter „Meine T-Com“ verfolgen.

Mit Ihrer Registrierung bei Meine T-Com erhalten Sie unseren umfassenden Online-Service:

  • Verfolgen Sie den Bearbeitungsstand Ihres Auftrages.
  • Verwalten Sie selbst Ihre Einstellungen und persönlichen Daten.
  • Planen und errechnen Sie sich Ihre optimale Anschluss- und Tarifkombination.
  • Konfigurieren Sie online schnell und komfortabel Ihren Telefonanschluss.
  • Und vieles mehr…

Quelle: Telekom.de

ToDo: Aufräumen

2005-09-10 11:18

Arbeitsplatz zum Aufräumen

Respekt

2005-09-09 09:15

Respekt Herr Gysi – dieser Satz zeugt von einer Genialität im Umgang mit der Sprache. Selbst ich, der nichts gegen Endlos-Sätze mit komplexen Inhalten hat, weil diese, Sachverhalte, in Nebensätzen verschachtelt, für alle möglichen Eventualitäten beleuchten können, musste hier doch dreimal lesen, um den korrekten Inhalt zu verifizieren. Das kann aber auch daran gelegen haben, dass ich auf den Artikel heute morgen halb sechs, nach der ersten halben Tasse Kaffee gestoßen bin.

die ganze Wahrheit »

selten blöde

2005-09-09 08:55

Üblicherweise mache ich ja administratives, das netzweite downtimes erfordert, doch lieber sehr spät abends, und nicht frühmorgens um sechs. Ausnahme heute. Und kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort – nichts ging mehr! Ursache: ein kleines sehr restriktives allow-query im DNS legte alle Dienste lahm, weil der Server selber sich nicht mehr befragen durfte. Was lernen wir daraus? Ich sollte demnächst wieder frühestens um halb acht aufstehen. Wie sagte Felix von Leitner einmal so schön: „Es gibt einen Gott, und er lacht mich gerade aus!“

Gutscheine und Tickets in XML und die API

2005-09-08 06:49

Falls es jemanden gibt, der intensiv Applikationen mit Gutscheinen, Tickets, etc. bastelt – zum Beispiel zur Fussball-WM ;) – der sollte vielleicht einen Blick in die zwei neuen RFC-Memos tätigen. RFC 4153 (XML Voucher: Generic Voucher Language) und RFC 4154 (Voucher Trading System Application Programming Interface) sind heute als „Informational“ veröffentlicht worden. Muss er aber nicht, weil „This document is not a candidate for any level of Internet Standard.“

RFC 4153, RFC 4154