Es lebe die Überwachung
2007-02-26 06:45Wir brauchen noch mehr Überwachung, mehr Kameras, überall! Und Technik, die die Aufnahmen in Echtzeit analysiert. Und eine zentrale Verbrecherkartei, in der alle Bürger vermerkt sind, die als „Schläfer“ betrachtet werden könnten. Laubenbesitzer zum Beispiel. Und Kinderlose. Und kinderlose Laubenbesitzer – die sollte man vielleicht sogar vorsorglich alle einsperren. Insbesondere, wenn sie mit den Leipziger Verkehrsbetrieben fahren. Pahh, Datenschutz. Diese Kameraaufzeichnungen der LVB gehören als Live-Stream ins Internet damit jeder couragiere Bürger sofort Meldung an den ABV machen kann – z.B. wenn er einen kinderlosen Laubenbesitzer mit einem Kind sieht – und das sogar in öffentlichen Verkehrsmitteln.
Vielleicht kann man den Link zur Webcam, die den LVB-Bereich des Leipziger Hauptbahnhofs beleuchtet, mal etwas prominenter auf der Startseite verfügbar machen?! Apropo Beleuchtung: nachts sind die Personen schwer zu erkennen – liebe LVB, macht’s doch bitte ein wenig heller.
PS: wer genau aufpasst, sieht mich da jetzt gleich mit dem Auto vorbeifahren (auf dem rechten Bild). Also: schön aufpassen! und gegen 16:20 Uhr bin ich heute auch nochmal da (für die Langschläfer.)