T-Lob
2006-03-12 12:12Während unser Mailserver-Umzug am Freitag Nachmittag doch nicht ganz so reibungslos verlief und uns einen langen Abend bescherrte, ursächlich war dabei nicht der Umzug und die LDAP-Anbindung des Mailservers, sondern vielmehr der nicht angefasste und nicht umgezogene Kram einer hochproprietären Applikation namens xtramind, hier mal ein Lob an einen T-Com-Hotliner. Sehr kompetente Antwort, keine Ausflüchte etc. pp. bei der Nachfrage, ob an einer potenziellen neuen Wohnung DSL verfügbar sei. (Nein, erst im Laufe des Jahres – also eher irgendwann nach der Fußball-WM, während derer ja Bauarbeiten fast verboten sind).
März 12th, 2006 at 21:18
moin,
nicht zufrieden mit xtramind? schaut ja vom interfrace/worklfow ganz nett aus…
März 15th, 2006 at 04:06
Xtramind meinte, das eine besonders obskure Datenbank – etabliert bei diversen Geheimdiensten -, nennen wir sie Versa-NT, besonders geeignet wäre. Der Kontakt mit dem dortigen Support scheint sehr lustig. „Die Datenbank ist kaputt? Mal sehen – das kann eigentlich gar nicht sein! Na gut, die Datenbank ist irreparabel kaputt.Setzen sie einfach eine neue auf.“ Das neue Release, auf dessen Linux-Version wir seit geraumer Zeit warten, setzt auf Oracle. Kanonen, Spatzen, etc. pp.
Von der usability her kann ich nichts sagen – aber die Firma ist mir persönlich entschieden zu Windows-lastig. Den Linux-client habe ich noch nicht getestet – das ist auch nicht meine Baustelle.
März 24th, 2006 at 20:28
[…] Hatte ich hier nicht noch ein T-Lob veröffentlicht? Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. […]