Spreadshirt im Spiegel des Spiegel
2006-02-23 22:55Spreadshirt wird ja nun nicht gerade selten in der Presse erwähnt, doch der heutige SPON-Artikel war eine Premiere. Wie das so ist mit Spiegel-Artikeln, haben die genannten immer etwas auszusetzen. Hier zum Beispiel die Kritik des Autors, dass das SpiegelOnline-Logo auf sein T-Shirt gedruckt wurde. Denn was er übersieht bzw. übersah: er selbst hat beim kreieren des Shirts behauptet, das Motiv sei frei von Rechten bzw. er hätte diese Rechte inne.
Um ein Motiv (Fotografie, Logo, Markenzeichen, Spruch, Text u.a.) in Ihrem Shop verwenden zu können, müssen Sie die vollen Rechte an diesem Motiv besitzen. Erkundigen Sie sich im Zweifelsfall vor Verwendung eines Motivs über dessen rechtlichen Status oder bitten Sie den Rechteinhaber um ein eingeschränktes Nutzungsrecht!
Mit dem Speichern des Motives auf dem Spreadshirt Server bestätigen Sie:
- Die AGB von Spreadshirt habe ich zur Kenntnis genommen
- Ich besitze das Recht, das Motiv für kommerzielle Zwecke zu verwenden
- Im Fall einer Rechtsverletzung (unerlaubte Verwendung eines durch Dritte geschützten Motivs), wird Spreadshirt den Rechteinhaber mit sämtlichen Forderungen an mich verweisen.
- Mir ist bewusst, dass die unerlaubte Verwendung von durch Dritte geschützten Motiven kein Kavaliersdelikt ist und hohe Strafen nach sich ziehen kann.
Ich stimme den Copyright-Erklärungen zu.
Ich kann zusätzlich bestätigen, dass mein Motiv nicht den hier angegebenen geschützen Motiven entspricht.