Benachrichtigung zum unicode

2005-12-17 10:48

Langsam geht es mir auf den Geist, was die Stadt Neu-Ulm da fabriziert. Leben die da hinterm Mond oder sind die völlig lernresistent? Soviel Dummheit und Ignoranz kann man doch gar nicht in einer Verwaltung versammeln, wie es dort zu geben scheint.

Unter dem Betreff

Subject: Benachrichtung zum =?unicode-1-1-utf-7?Q?+ANw-bermittlungsstatus (Fehlgeschlagen)?=

kamen heute Nacht wieder mal zwei Dutzend Virenbenachrichtigungen, die vermeintlich ein user „webmaster“ geschrieben hätte, in die webmaster-inbox. Dieses kranke Stück Software, was mit Unmengen von Steuergeldern finanziert wurde, was im Gegenzug durch ihre spamtypischen Eigenschaften in der steuerzahlenden „freien Wirtschaft“ unnötige Kosten verursacht, stammt natürlich, wer hätte es gedacht, von
LOLITA.stadt-nu.de with Microsoft SMTPSVC(6.0.3790.1830).

Kein Schwein nutzt UTF7, nur Mikroweich. Keine Sau versendet noch Virenbenachrichtigungen an gefakte Absender, nur öffentliche Verwaltungen. Wer Mailserverprodukte des weltweit größten Viren- und Spamversenders (zumindest der Beihilfe möchte ich sie bezichtigen) verwendet, gehört sowieso gesteinigt, geteert, gefedert und aufs Rad geflochten.

Normalerweise gucke ich ja über diesen Müll hinweg, aber heute muss es einfach mal wieder raus. Ach ja, bei uns heißen die Mails ebenda wie die Überschrift, weil ebendie so im Mailclient angezeigt wird, der Rattenschwanz „ANübermittlungsstatus (Fehlgeschlagen)“ passt leider nicht mehr in die übliche Breite der subject-Spalte.

Leave a Reply