Ich will Schmerzensgeld
2005-06-18 00:14Man glaubt es nicht, aber eine Gruppe alkoholisierter Menschen können sich stundenlang mit einer Lautstärke von 90 Dezibel unterhalten. Die Spitzenwerte lagen bei 107 Dezibel. Danke Nokia, für dieses wichtige Feature in meinem Handy, der Geräuschpegelmessung. Das Ganze durfte ich diesmal für den lächerlichen Eintrittspreis von 64 EUR drei Stunden genießen, auf der wöchentlichen Bahnfahrt von Karlsruhe nach München. Verursacher?
Kinder, die sich selbst mit „Männer“ ansprachen, die mit ihrer Lautstärke den komplette Wagen und noch etwas mehr beschallten – genauer, im Moment sind sie noch mächtig dabei, während wir in München einfahren. Die Ansagen der Schaffner Zugbegleiter habe ich leider nicht mitbekommen – aber zumindest um verminderte Lautstärke hat niemand von ihnen beim Durchschreiten des Wagens gebeten. Ich sollte demnächst wieder mit dem Auto fahren – mehr Flexibilität, mehr Komfort, geringere Kosten, sobald man zu zweit fährt.
Juni 25th, 2005 at 10:37
[…] n – und knapp drei Stunden im ICE gestanden habe, letzen Freitag dreieinhalb Stunden im EC mit 107 Dezibel beschallt wurde, gab es diesmal eine kostenlose Sauna. Die Klimaanlage ist ausgefallen. Erneut ein […]