Mein lieber Herbert Grönemeyer – nicht 12, das 13te ist es!

2007-05-24 19:00

Heute ist Herbert-Tag, Herbert Grönemeyer startet in wenigen Minuten mit seinem Auftaktkonzert für sein aktuelles Album „12“ – hier in Leipzig, leider im Stadion. Nun, da sich einige Journalisten der etablierten Presse so auf die Magie-Schiene lenken lassen – Ja, das Album hat zwölf Tracks, aber es ist sehr wohl das 13te. Oder welcher potenzielle Künstler würde mit einem Album namens „Zwo“ seine Karriere beginnen wollen.

Auch wenn die offizielle Website groenemeyer.de – den Flash-Müll von „Mensch“ haben sie endlich entsorgt – immer fest behauptet, das erste Album von 1981 sei „Zwo“. Nein, das erste Album war von 1979, die wenigsten Titel waren Kompositionen oder Texte von Herbert Grönemeyer – aber gesungen hat er sie.

Und dieses totgeschiegene Album hat so schöne Titel wie „Pompeji“, oder „Mein Konzert“ – das ist ja mein eigentlicher Favorite – daher: hier mal ein kleiner Auszug. Wer weis, welche Rechts-Probleme an dem verschweigen dieses genialen Albums hängen. Wer Interesse hat, bei Amazon gibt es das noch im Set „Die ersten Vier“

Leave a Reply