neuer Ärger mit IKEA

2015-07-08 19:44

heute gab es keinen Baufortschritt. Dafür kam eine E-Mail vin IKEA, 12 Tage nach der Bestellung mit explizit benanntem ‚Vertragsschluß‘ und 3 Tage vor dem Liefertermin stornieren sie wegen Lieferengpässen unsere Order im online-Shop.

Wir wollten bewusst eine Zentrallager-Lieferung, weil in Leipzig, Chemnitz, Dresden das gewünschte Produkt nicht mehr (in der gewünschten Anzahl) verfügbar ist. Als erfahrene oft von IKEA verärgerte Kunden wissen wir, dass das nach „wird aus dem Programm genommen“ aussieht.
Und da wir ja in einem Jahr umziehen, wollten wir uns die gewünschten Möbel schon einmal hier einlagern.

IKEA, ihr seid manchmal echt ein Saftladen. Eure internen Prozesse solcher Randbedingungen stimmen hinten und vorne nicht. Auch das Nicht-Ankündigen eines eurerseits lange geplanten Auslaufens von ganzen Serien (z.b. Värde) ist nicht kundenfreundlich. Da brauchst Du auch nicht mit deinem DU zu kommen, das macht’s nicht besser.

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