Achtung Fahrrad
2006-05-07 23:15Heute Nachmittag hatte ich ein Déjà-vu-Erlebnis. Wir kamen nichtsahnend vom Essen – wieder mal Pizza Fhunghi mit säuerlichen Champinions aus der Dose, machen das alle Leipziger Pizzerien so? – zurück und mir ward, als stünde im Hausflur mein Rennrad.
Konnte ja aber nicht sein, ich hatte es ja halb eins in den Keller unserer neuen Wohnung verbracht, und diesen auch verschlossen. Es sah meinem aber zum verwechseln ähnlich, der selbe Tacho mit Pedaulumdrehungssensor, das abnehmbare Rücklicht, Klickpedale, abgefahrene Schwalbe-Reifen.
Es war mein Rennrad, und die Kellertür stand ein wenig offen, die Halterung dieser aus der Wand gerissen. Ein weiterer Keller war noch ein wenig mehr demoliert.
Ähm ja, wo bin ich hier hingezogen? In meinem spießigen Haus in Lindenau wäre das nicht passiert. Aber hier ist irgendwie alles noch sehr Baustelle, daher die feuerfeste Hauptkellertür noch nicht abschließbar, weil Stromkabel dies verhindern – vom Baugerüst vor dem Fenster wollen wir gar nicht reden.