Stecker gezogen
2006-01-05 21:52Heute hat Strato mal wieder mein Netzwerkkabel gebraucht – oder so. Douglasie war 25 Minuten offline. Nebenbei habe ich festgestellt, wie mies die Kontakt-Anfrage bzw. Störungsmeldung über Formular geworden ist. Strato versucht mit aller Macht, dem Kunden die FAQ aufzudrängeln und ein Kontaktformular vorzuenthalten. In der telefonischen Warteschleife der Hotline musste ich „nur“ 15 Minuten warten, um mein Problem zu schildern. Danach ging es ohne dumme Rückfragen sehr schnell, also fachkundig ohne Beanstandung meinerseits. Achja, über die tolle (nein, wirklich gut sowas) Remote-Console konnte ich auf meine Server zugreifen. Ein /etc/init.d/networking restart
brachte wie zu erwarten nix und es war ja auch mein Gateway nicht mehr erreichbar. Liebe Strato, ich hatte gerade überlegt, so einen tollen Opteron-Server zu bestellen. Aber wenn ihr einfach Stecker zieht? Gehe ich halt zu 1blu – oder ich feile noch an meiner uptime und werde im Januar die stolze Zeit von 600 Tagen überschreiten.