unangekündigter „wilder Streik“

2005-09-23 06:15

Epson 6200NWieso habe ich eigentlich einen sündhaft teuren netzwerkfähigen Drucker, der vor einem Jahr noch wesentlich mehr gekostet hat als heutzutage, wenn der Papiereinzug genau dann streikt, wenn man den Drucker dringend braucht?

Muss man etwas alle Jahre die Rollen des Einzugs ersetzen?

Nein, das Papier IST richtig herum eingelegt!

2 Kommentare to “unangekündigter „wilder Streik“”

  1. zarniwoop Says:

    1.) Murphy’s Law
    2.) Du kannst versuchen mit ganz feinem Sandpapier die Walzen aufzurauhen. Manchmal kann man auch das Gummi auf den Walzen „weiterdrehen“ so das wieder die rauhe Seite das Papier zieht.
    3.) Je nach Druckvolumen muss man alle paar Jahre die Walzen austauschen. Eventuell ist der Drucker zu klein für euer Druckaufkommen. Erkundige dich mal nach Wartungssets und deren Rhythmus. Dabei verlängert sich dann auch gleich die Garantie da auch die Fixiereinheit und der Transferroller ausgetauscht wird. Dann ist auch der Ausdruck wieder wie am ersten Tag.

  2. HagK Says:

    zarniwoop, es ist ganz allein mein Home-Drucker und mein Druckaufkommen ist minimalst. Ich mag Netzwerkequipment, irgendwie müssen ja die 24 Ports am Switch voll werden ;)
    Er ist auch gerade anderthalb Jahre alt, aber ich sollte mich vielleicht mal wirklich um eventuell notwendige Wartungsarbeiten kümmern. Die Druckeinheit und Qualität ist OK, er wollte heute morgen nur kein Papier zum Greifen kriegen, just, wo ich doch eigentlich schon auf dem Weg nach Leipzig sein wollte.

Leave a Reply